1. Erste Schritte für die Appnutzung

  • Vergewissere dich zunächst, dass du die korrekten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) für die Anmeldung verwendest. Diese Informationen wurden dir in der E-Mail mit dem Betreff „Willkommen bei Pflegix“ mitgeteilt.

    • Falls du diese E-Mail nicht mehr finden kannst oder dein Passwort vergessen hast, hast du die Möglichkeit, über die App den Button „Passwort vergessen“ zu nutzen, um ein neues Passwort festzulegen.
    • Du kannst das eingegebene Passwort anzeigen lassen, um sicherzustellen, dass du dich nicht vertippt hast. Klicke dazu auf das “Auge”-Symbol im Passwort-Eingabefeld.
  • Wenn du sicher bist, dass du die richtigen Zugangsdaten verwendest, aber immer noch Probleme bei der Anmeldung auftreten, empfehlen wir dir, dich umgehend an die Einsatzleitung zu wenden, da eine vollständige digitale Erfassung der Termine angestrebt wird.
  • Du hast zwei Möglichkeiten, dein Passwort zu ändern:
    1. Über die App:
      • Melde dich mit deinem aktuellen Passwort in der App an.
      • Klicke auf “Main Account” (deine Initialen, oben rechts in der Ecke der App).
      • Wähle “Passwort ändern”.
      • Gib dein aktuelles Passwort einmal ein und gib dann das neue Passwort zweimal ein, um es zu bestätigen.
    2. Mit Hilfe der “Passwort vergessen” Funktion:
      • Im Login-Screen der App findest du den Link “Passwort Vergessen”.
      • Wähle diesen aus und gib deine E-Mail-Adresse an.
      • Du erhältst eine E-Mail mit Anweisungen, wie du dir ein neues Passwort setzen kannst.